07.12.2012

Zuhause // Nikolaus, Lecker & co....



Der Dezember zeigt seine kalte dunkle Seite, die ich so sehr an ihm liebe! Gehüllt ins tiefe Schwarz leuchten die Sterne und Kerzen Zuhause am Schönsten und bringen in die zweite Hälfte des Tages Gemütlichkeit. Der Morgen beginnt nun mit einem Türchen im Adventskalender und einem kleinen Moment der Ruhe.
Bis hin zum späten Abend greift dann meine Tätigkeit als "Weihnachtswichtel" - Die Päckchen türmen sich und möchten täglich in alle Richtungen des Landes (und gestern auch Japan & Amsterdam) verschickt werden. Die Tage scheinen unendlich lang und ich versuche mit Vitaminbomben der Erschöpfung zu trotzen.

In all dem täglichen Verpackungstrubel erhalte ich aufbauende, herzliche Nachrichten meiner Kunden, die sich über die marga.marina Brieftaube freuen. Das tut gut und manches Mal wäre ich nur zu gern dabei, vor allem wenn ich lese: "Meine Tochter ist nicht mehr aufzuhalten. Igel & friends haben schon ihren Weg über die Küchenwand erobert :) ..."

Am Nikolaustag bekomme auch ich eine herzliche Stiefelsendung gefüllt vom Liebsten, ähm dem Nikolaus! Dazu ein duftender Überrschungsbesuch meiner kreativen Bäckermeisterin...
Ach Mama, du hast sogar an Teddy´s Stiefel gedacht :)


Hier das Rezept der umwerfend leckeren Stollen-Muffins - das Blech ist fast leer gefegt! Die Idee Stollen so umzusetzen ist doch einfach bezaubernd!

Kommentare:

stefi_licious :) hat gesagt…

stollenmuffins??? her damit! klingt ja ober-spannend!
wünsche einen wunderbaren 2. advent,
herzlichst
die frau s.

= lingonsmak hat gesagt…

oh, das rezept klingt wirklich sehr nach "nachmachen". und der nikolaustag äußerst gelungen :) wünsche dir ein schönes verschneites wochenende!!

tinee hat gesagt…

ach meine Liebe, ein Päckchen für Dich/Euch hat der Nikolaus versehntlich hier abgeladen! Es wird zu Weihnachten nachgeliefert...
Und wie schöön zu sehen, daß La chère Maman mit Waldmarke und Sternenkreis ihre Gaben verziert...hach! Gaaaanz liebgrüß...

marga.marina hat gesagt…

Jaaa sowas von lecker, sie sind alle weg! Ich hoffe stark auf Nachschub, sonst backe ich in der Winterpause auf jeden Fall Mama´s Muffins! Das Rezept habe ich schon besorgt und schreibe es euch zum Wochenende hier auf!

// // //

Ach du Liebe, du denkst immer an uns!
Ich hoffe deine Pause ist bereits arbeitsfrei und Erholung stellt sich bald ein! Und ja, die Mama! Sie mixt nur zu gerne Siebnmorgen und Tochterstempel, so schön! Wie wäre es mit einer Kollektion aus dem Hause marga-morgen :)

tinee hat gesagt…

Uuuuuunbedingt!! Und dann backen wir gemeinsam SiebenMarina Kekse ;)